Impuls zwischen den Zeilen

Impuls zwischen den Zeilen

Zwischen den Zeilen

Was verbirgt sich hinter einer solchen Rubrik?
Ich möchte in dieser Rubrik auf einige der mir, in den Medien aufgefallenen Beiträge Stellung nehmen und quasi zwischen den Zeilen Dinge entlarven oder Entwicklungen verfolgen die von Politiker als Zielvorgaben in der Öffentlichkeit angekündigt wurden.
Viele Verantwortliche aus Wirtschaft, Verwaltungen und Politik nehmen in den Medien hin und wieder Stellung zu den Lebenssituationen der Menschen mit Behinderungen. Nicht selten werden Verbesserungen, oder zumindest der Wille nach Verbesserungen angekündigt. Doch was wird aus diesen Ankündigungen? Selten überdauern solche Versprechen länger als einige Tage.
In dieser Rubrik werde ich mit vorliegenden Medieninformationen kritisch hinterfragen. Wichtiger ist es jedoch die Kernaussagen über einen langen Zeitraum zu beobachten. Dazu gehört auch regelmäßiges Nachfragen. Diese Ergebnisse werden dann hier chronologisch veröffentlicht.
Ich bin der Überzeugung, dass die Lebenssituationen, 10 Mio. Betroffener und weiterer rd. 12 Mio. Angehöriger, weit wichtiger sind, als nur als Wahlkampfthema mit extreme kurzer Nachhaltigkeit, zu dienen.
Ich freue mich, wenn ich durch die Veröffentlichungen und der Hartnäckigkeit, bei der Lösung Ihrer Herausforderungen helfen kann.

Gedankenaustausch über:
zwischendenzeilen@impuls-fuer-alle.de

RSS Latest updates

RSS iconPosts

Categories

RSS iconZwischen den Zeilen

Author

RSS iconHelge Blankenstein